Dornröschen aus dem Schlaf geweckt
für Wie(n) verzaubert

zurück zur Übersicht

zurück zur Übersicht

Ähnlich wie Rotkäppchen war auch Dornröschen eine besondere Aufgabe. Die Szene von Dornröschen wurde auf mehreren Plexiglaselementen gedruckt und einer dunklen Kiste montiert. Die Figuren wurden schließlich animiert in die Box projiziert und erzählen die Geschichte von Dornröschen. Auch dieses Objekt entstand für Wie(n) verzaubert – der Stadtmärchenpfad und war im Winter 2016 in einem leer stehenden Schaufenster zu sehen.

Für: Wie(n) verzaubert-der Stadtmärchenpfad

Link: www.wienverzaubert.at/

Erstellungszeitraum: Winter 2016

Größe: Höhe der Box ca. 70 cm/ Breite ca. 100 cm

Technik: Digital Painting Photoshop/Druck auf Plexiglas ausgelasert

Animation durch Wie(n) verzaubert – der Stadtmärchenpfad

< vorheriges Projekt

nächstes Projekt >