Rotkäppchen neu interpretiert
als 3D-Objekt für Wie(n) verzaubert – der Stadtmärchenpfad

zurück zur Übersicht

zurück zur Übersicht

Eine Herausforderung! Dieses Objekt entstand für „Wie(n) verzaubert – der Stadtmärchenpfad“ und war im Winter 2016 in der Buchhandlung Fabelwelt zu sehen. Im Zuge des Märchenpfades wurden Geschäfte und leer stehende Schaufenster durch Märcheninstallationen für Kinder belebt.

Meine ursprüngliche Idee war inspiriert von Pop-up Büchern für Kinder, ich wollte Rotkäppchen in riesiger Form wie Szenenbilder umsetzen. Die vier Seiten des Aufstellers erzählen chronologisch die Schlüsselszenen von Rotkäppchen, oberhalb stehen die Hauptfiguren. Die Zeichnungen selbst entstanden digital, der runde Aufsteller wurde schließlich aus Plexiglas ausgelasert. Die Druckproduktion war durch die feinen Kanten eine besondere Herausforderung, zum Glück hat alles nach langer Arbeit perfekt geklappt!

Lesen Sie mehr über die Entstehungsgeschichte und Produktion von Rotkäppchen

Für: Wie(n) verzaubert-der Stadtmärchenpfad

Link: www.wienverzaubert.at/

Erstellungszeitraum: Winter 2016

Größe: Durchmesser ca. 90 cm/ Höhe ca. 80 cm

Technik: Digital Painting Photoshop/Druck auf Plexiglas ausgelasert

< vorheriges Projekt

nächstes Projekt >